>
Home  
Partyzauberei  
Kinderzauberei  
Presse  
Oft gestellte Fragen  
Kontakt  


Zauberwelt für Kinder: Die Hexe Giftzahn öffnet ihr Zauberbuch

Kinder haben von einem richtigen Zauberer etwa die Vorstellung, daß er mit seinen geheimnisvollen Hilfsmitteln (Zauberstab, Zauberspruch usw.) übernatürliche Wirkungen erzielen kann. Sie erwarten von ihm, daß er alles erscheinen, verschwinden lassen oder verwandeln kann. Häufige Bitten sind denn auch: ?Zauberer verwandle mich in einen Hasen? (Junge) oder ?Zauberer verwandle mich in eine Blume? (Mädchen).

Kinder erwarten in einer Zaubervorstellung Märchen, Geschichten, Sprichwörter und Zaubersprüche, sie wollen als Assistenten mitspielen, als Zauberer verkleidet werden, sie lieben spaßige und komische Bemerkungen und freuen sich, wenn auch dem Zauberer einmal etwas mißlingt, wenn sie scheinbar auf seine Schliche kommen, um dann doch immer wieder verblüfft zu werden.

Eine Zaubervorstellung ist für jedes Kind ein großartiges Geschenk.

Die Unterhaltung ist in der Regel so fesselnd, daß die Kinder keine Zeit finden, weder über das Geschehene nachzudenken, noch an den Geheimnissen herumzurätseln. Es bleibt vor lauter interessantem Drum und Dran gar keine Zeit für kritische überlegungen. Schließlich liegt im richtigen Umgang mit den Kindern die Zauberei.